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Naduria

Chiasamen - 500g

  • Vielseitiges Lebensmittel & Vegan
  • Liefern viele Omega-3, Ballaststoffe, Antioxidantien und Proteine
  • Kann bei Diäten und Gewichtsreduktion unterstützen
500g
Chia
EUR 8,89 In den Warenkorb

Chia Samen waren bei den Azteken und Maya schon bekannt für ihre gesunden und kräftigenden Eigenschaften.

Wie hilft es?

Chiasamen sind ein idealer Lieferant von pflanzlichem Eiweiß, gesunden Omega-3 Fettsäuren und vielen Vitaminen.

Wann nehme ich es?

Chiasamen eignen sich ideal als Ergänzung morgens zum Oatmeal, Müsli, Pancakes - aber auch Säften, Salaten und Chiapuddings über den Tag.

Wie nehme ich es?

Ein Teelöffel Chia Samen pro Tag/Mahlzeit sind super.

Zum Inhalt

  • Enthält viele Antioxidantien, welche die Produktion von freien Radikalen im Körper bekämpfen. Freie Radikale können Zellen beschädigen und können auf lange Sicht zur Krebsentstehung beitragen.
  • Die Kohlenhydrate, die in Chia Samen enthalten sind, sind fast ausschließlich Ballaststoffe und kein Zucker. Ballaststoffe haben keinerlei Effekt auf den Blutzuckerspiegel und sollten daher nicht mit anderen Kohlenhydraten verglichen werden.
  • Ballaststoffe tragen dazu bei, dass Nahrung etwas langsamer verdaut wird und der Körper somit über einen längeren Zeitraum angenehm gesättigt ist.
  • Chia Samen enthalten eine Menge Proteine und Aminosäuren, welche wichtig für die Zellerneuerung und -reparatur sind.
  • Chia Samen haben einen hohen Anteil an Omega-3 Fettsäuren. Der Anteil ist tatsächlich so hoch, dass Chia Samen mehr Omega-3 Fettsäuren pro Gramm enthalten, als Lachs.
  • Omega-3 Fettsäuren sind sehr wichtig für einen gesunden Fettstoffwechsel, gesunde Gelenke und die Energieversorgung des Gehirns.
  • Viele wichtige Nährstoffe wie Calcium, Magnesium oder Phosphor sind in Chia Samen enthalten. Damit tragen sie zum Erhalt gesunder Knochen bei.

Weitere Infos

  • Chia Samen können besonders bei sportlicher Aktivität die Leistung signifikant unterstützen.
  • In einigen Studien wurden Chia Samen mit einem verringerten Risiko für Herzkrankheiten und Diabetes in Verbindung gebracht.
  • Chia Samen können problemlos in jeden Nahrungsplan eingebaut werden. Egal ob über den Salat gestreut, in Drinks gemixt oder als Zutat in Backwaren.
  • Öko Kontrollstelle: ABCERT: DE-ÖKO-006

Allergene & Hinweise

  • Dieses Produkt ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es ersetzt keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Es sollte außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern gelagert werden.