Xucker

Puder Erythrit - 600g

  • Puderzuckerersatz auf Basis von Erythrit
  • Perfekt zum Backen ohne Zucker
  • Zum kalorienfreien Süßen von Speisen und Getränken
600g
EUR 9,50 EUR 15,83 / kg
In Kürze wieder verfügbar

Der Puderzuckerersatz von Xucker wird auf Basis von Erythrit hergestellt und ist somit ideal zum kalorienfreien Süßen von Getränken und Speisen.

Zuckerfreier Ersatz für Puderzucker

Wie hilft es?

Ein kalorienfreier Zuckerersatz, der zu einer bewussten Ernährung passt.

Wann nehme ich es?

Verzehr nach Belieben.

Wie nehme ich es?

Der ideale Puderzucker-Ersatz zum Backen, Kochen und Süßen von Gebäck und Getränken.

Zum Inhalt

  • Ideal zum Süßen von Speisen und Getränken
  • 70% Süßkraft von Zucker
  • Ähnelt sehr stark dem Geschmack von Zucker
  • Ideal für Süßspeisen, Getränke und Gebäck

Der Puder-Erythrit in der wieder verschließbaren 600g-Dose ist ein idealer Puderzuckerersatz zum Kochen und Backen. Puder-Erythrit besteht aus Erythrit (auch Erythritol genannt) und hat etwa 70% der Süßkraft von Zucker. Der Geschmack ist süß und ähnelt am stärksten dem von Zucker, was es auch ein so überzeugendes Ersatzprodukt macht. Besonders gut eignet sich Puder-Erythrit für Süßspeisen, Getränke und Gebäck. Vorsichtig sein sollte man nur bei der Herstellung von Konfitüre, da es dort auskristallisiert. Puder-Erythrit ist sehr gut löslich und daher die einzige Erythrit-Variante, die Backen ohne knisternde Kristalle im fertigen Gebäck ermöglicht. Schon seit 1990 wird Erythrit in Japan in Lebensmitteln und Medikamenten verwendet und ist vor allem gut für Diabetiker geeignet, da es keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat. Ein 100% natürliches Lebensmittel, frei von jeglicher Gentechnik und komplett vegan – perfekt für einen gesunden Ernährungsstil, der nichts mit Verzicht zu tun hat. Da Erythrit kaum hygroskopisch ist, zieht es keine Feuchtigkeit an und kann daher gut gelagert werden. Bei hohen Dosierungen von mehr als 2g/kg Körpergewicht können Verdauungsbeschwerden auftreten, die bei anderen Zuckeralkoholen allerdings schon bei weniger als 1g/kg Körpergewicht verzeichnet werden. Versandgewicht: 1 kg

Zutaten: Süßungsmittel Erythrit / Erythritol

Allergeninformationen: keine